Vor den Osterferien haben unsere Kinder und Jugendlichen fleißig angefangen, die Wände der Gruppe zu gestalten. Es stand eine Renovierung der Gruppenwände an. Daher hatten die Kinder die Chance, für zwei Wochen die Wände der Gruppe frei anzumalen.
Zuerst haben sie überlegt, welche Ideen sie umsetzen möchten, Skizzen angefertigt und dann begonnen, ihre Vorstellungen direkt an den Wänden zu gestalten. Jedes Kind konnte seine eigene Idee einbringen und die sonst so weiße Wand zu etwas ganz Besonderem machen.
Zum letzten Schultag vor den Ferien präsentierten die Kinder stolz ihre Werke der Gruppe und erzählten, welche Gedanken und Geschichten hinter ihren Bildern stecken.
Diese Aktion hat nicht nur die Räume verschönert, sondern auch gezeigt, wie viel Freude und Gemeinschaft in unserer Gruppe steckt, wenn sie die Möglichkeit bekommen, sich kreativ auszuleben.