.

Unsere Schule von außen

Unsere Schule

Die Unterschiede zwischen unserer Schule und den sogenannten allgemeinen Schulen liegen in der Klassengröße, der Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer und dem Bildungsplan. Bei 7-12 Schülern pro Klasse fällt Dir das Lernen sehr wahrscheinlich wesentlich leichter und die Lehrer haben mehr Zeit, sich um die einzelnen Schülerinnen und Schüler und ihre Fragen zu kümmern. Unsere Lehrerinnen und Lehrer sind aufgrund ihrer Ausbildung und Fortbildungen besonders auf Dich vorbereitet. Zudem haben wir neben den Dir bekannten Lerninhalten und Lernmethoden einen Bildungsplan für unseren Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Vom Unterrichtsstoff und den Schulabschlüssen unterscheiden wir uns sonst kaum. Ehemalige berichten uns aber immer wieder, dass sie bei uns zum ersten Mal auch Spaß an der Schule hatten und später darauf aufbauen konnten.

Ein Klassenzimmer in unserer Schule

Einblick in ein Klassenzimmer.

Unser Sportplatz

In der Freizeit kann gespielt werden.

Hauswirtschaft

Einblick in ein Klassenzimmer für die Hauswirtschaft.