Bewerber FAQ´s

Wie kann ich mich bewerben?
Sie können sich klassisch schriftlich, oder auch via E-Mail bewerben.

Welche Unterlagen soll meine Bewerbung umfassen?
Bei einer E-Mailbewerbung können Sie Ihre Unterlagen als einzelne Dokumente oder als ein gesamtes Bewerbungsdokument senden. In punkto Format bitten wir um PDF-Dokumente. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Anlagen nicht mit einem Passwort- oder Schreibschutz versehen sind.

Welches Format sollte meine E-Mailbewerbung, bzw. deren Anhänge haben?
Bei einer E-Mailbewerbung können Sie Ihre Unterlagen als einzelne Dokumente oder als ein gesamtes Bewerbungs-Dokument senden. Folgende Dateiformate sind möglich: Word (doc, docx), PDF, JPG, PNG, GIF. Ein Einzeldokument darf die Größe von 7 MB nicht überschreiten. Bitte laden Sie keine PDF- und Word-Dokumente hoch, die mit einem Passwort- oder Schreibschutz versehen sind.

Kann ich mich initiativ bewerben?
Über Initiativbewerbungen freuen wir uns jederzeit.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Nach unserer Sichtung der Unterlagen erhalten Sie entweder eine Einladung zu einem gegenseitigen Informations- und Vorstellungsgespräch oder eine Absage mit Rücksendung Ihrer Unterlagen. Bei beidseitigem Interesse nach dem Erstgespräch wird in der Regel eine Hospitation im entsprechenden Arbeitsfeld vereinbart. In einem anschließenden Austausch werden Fragen geklärt und die weiteren Schritte besprochen und vereinbart.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?
Sie können dies in Ihrem Anschreiben erwähnen. Ihre Bewerbung wird dann intern weitergegeben.

An wen richte ich meine Bewerbung?
Ihr Anschreiben richten Sie bitte an die in der Stellenanzeige genannten Ansprechpartner/-innen. Hier können Sie auch jederzeit telefonisch nachfragen, wenn Sie sich bei der Zusammenstellung der Unterlagen unsicher sind oder Sie Fragen zur Stellenausschreibung haben.

Wie oft werden die Stellenangebote auf der Website aktualisiert?
Die Stellenangebote auf unserer Website sind tagesaktuell.